Spiel mit bei uns

Wir sind Mädchen unterschiedlichen Alters. Wir musizieren, lernen und verbringen auch so viel Zeit miteinander. Für einige von uns ist es eine Zeit um einfach einmal abzuschalten und um auf andere Gedanken zu kommen. Für die anderen ist es eine tolle Zeit, die sie mit ihren Freundinnen verbringen können und dabei noch gemeinsam zu musizieren. Wenn eines offensichtlich ist: Wir Mädchen vom Blasorchester sind eine starke Gemeinschaft, die zusammenhält.

gemeinschaft

 

Innerhalb der Woche, in der Regel am Mittwoch, treffen wir uns zu unseren Proben. Meistens üben wir neue Musikstücke ein oder bereiten uns auf unseren nächsten Auftritt oder das anstehende Konzert vor. Für viele von uns sind das die besten und spannendsten Momente. Wir haben geübt und uns vorbereitet und wenn dann die Spannung steigt und wir die ersten Noten vor unserem Publikum gespielt haben, wissen wir, wofür wir geübt haben. Die Resonanz, der Beifall und das Feedback des Publikums sind für uns immer wieder ein weiterer Ansporn. Es ist für uns einfach wunderschön, diese positiven Reaktionenu erleben.

 

reisenFür unsere Auftritte fahren wir auch in andere Städte und Länder. Aber auch nicht nur für Auftritte. Denn wir unternehmen auch Fahrten für gemeinsame Freizeiten, um mal hier und dort neue Perspektiven und Eindrücke zu sammeln. Dann kann es schon mal sein, dass wir uns auf einer der Nordsee-Inseln wiederfinden oder auch in den Bergen im Süden. Dann ist es immer wieder ein Abenteuer der ganz besonderen Art, wenn wir dann alle zusammen die Instrumente rauszuholen und loszulegen.

 

Zusammen lernen wir unsere Instrumente mit der Zeit immer besser kennen. Einige von uns, die neu zu uns gestoßen sind, haben oftmals erst zu diesem Zeitpunkt damit angefangen, auf ihrem Instrument zu musizieren. Und wir alle im Orchester freuen uns mit ihnen, wenn sie nach einiger Zeit mit uns gemeinsam auf der Bühne stehen. Die Musikschule Neumünster hilft und unterstützt uns tatkräftig dabei und bietet für uns auch Individualunterricht an. Die tollen Dozent*innen zeigen vollsten Einsatz und bringen uns das Musizieren auf unserem Instrument bei.

 

Wenn auch Du gerne ein Teil unserer Gruppe und unseres Orchesters sein möchtest, ein Instrument spielen kannst oder es lernen möchtest, ruf uns einfach an - oder noch besser: besuche uns doch einfach einmal zu unseren Probestunden im Caspar-von-Saldern-Haus Neumünster, Haart 32 (Musikschule Neumünster) . Wir freuen uns auf Dich – bis dahin!